Sport und Spaß im Europa-Park mit dem Medi-Circus

Bewegung macht glücklich und hält gesund – daher freut sich der Europa-Park Rust, dass auch 2016 wieder der Open-Air-Fitness-Parcours von „Deutschland bewegt sich!“ Halt in Rust macht.

Am 23. und 24. Juli können die Besucher viele Sportarten rund um den „Luxemburger Platz“ im Herzen des Europa-Parks ausprobieren. Bei der 9. Auflage geht zudem das interaktive Gesundheitsmusical „Medi-Circus“, ein Projekt der Dietrich Grönemeyer Stiftung, über die Freilichtbühne im Italienischen Themenbereich.

Zwischen rasanten Achterbahnfahrten und spektakulären Shows kostenlos einen Fitness-Check machen und zahlreiche Gesundheits- und Bewegungsangebote testen: Diese Möglichkeit hat am 23. und 24. Juli die ganze Familie in Deutschlands größtem Freizeitpark.

Auf dem „Luxemburger Platz“ bietet die Krankenkasse BARMER GEK mit der BILD am SONNTAG sportliche Aktionen für Jung und Alt. Ob Kinderturn-Test, die interaktive Licht-Bewegungswand „twall“, Mini-Basketball, die Original ZDF-Torwand aus dem aktuellen sportstudio oder Teppichcurling – der neue Trendsport aus Schweden – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Im Rahmen des Open-Air-Fitness-Parcours werden von Experten vor Ort auch viele Tipps zu den Themen Prävention und gesunde Ernährung gegeben. „Schon 30 Minuten Sport täglich reichen aus, um kräftiger, belastbarer und ausgeglichener zu werden“, weiß Dirk Fischbach, Hauptgeschäftsführer der BARMER GEK in Freiburg.

Am Samstag, 23. Juli, heißt es „Bühne frei!“ für den Medi-Circus. Das interaktive Gesundheitsmusical erzählt um 11 und um 17 Uhr die unterhaltsame und lehrreiche Geschichte von Nano, dem kleinen Medicus.

Mit dem Mitmach-Theater soll Kindern spielerisch mehr Gesundheitsbewusstsein näher gebracht werden. Bewegung, gesundes Essen und Freude am Leben – darum geht es in der gut einstündigen Show auf der Freilichtbühne im Italienischen Themenbereich.

Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2016 bis zum 6. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Infoline: 07822 / 77 66 88.  Weitere Informationen auch unter europapark.de