Nach dem großen Erfolg der Medi-Circus Tour durch Hessen 2012, tourt das Mitmach-Theater nun vom 13. bis zum 30. Juli 2013 entlang der Küste von Nord- und Ostsee. Premiere des „Medi-Circus“ ist am 13. Juli in Westerland auf Sylt.

Die Küstentour des Medi-Circus ist eine Initiative der Dietrich Grönemeyer Stiftung mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse und deren bundesweiter Initiative „Gesundheit für Deutschland“. In der einstündigen Show geht es um Bewegung, gesunde Ernährung und Freude am Leben. Nanolino, der kleine Medicus, nimmt die Kinder mit auf eine fantastische Reise durch die Wunderwelt des menschlichen Körpers, erklärt verständlich und spielerisch dessen Funktionen und gibt wertvolle Tipps für eine gesunde Ernährung. Interaktive Elemente beziehen die Kinder in die Handlung mit ein. Doch der „Medi-Circus“ endet nicht einfach „mit dem

Vorhang“. Mit der Initiative "Gesundheit für Deutschland" unterstützt die Techniker Krankenkasse das einzigartige Projekt. An jedem Spielort werden vor und nach der Veranstaltung professionelle Gesundheitschecks wie Fußvermessung und Wii-Gesundheitsspiele durchgeführt sowie das Kinderwachstum ermittelt.

Umgesetzt wird das Musical von einem hochkarätigen Ensemble rund um den Regisseur Olaf Paschner, der sich als Schauspieler und Produzent unterschiedlichster Theaterproduktionen einen Namen gemacht hat.

Die „Medi-Circus“ – Küstentour 2013:

Sylt/Westerland
13. und 14.07.2013, 17.00 Uhr, , Congress Centrum Sylt, Friedrichstr. 44, 25980 Sylt/Westerland,

Eckernförde

16.07.2013, 17.00 Uhr, Carls Showpalast, Carlshöhe 47, 24340 Eckernförde

St. Peter Ording
18. und 19.07.2013, 16.00 Uhr, Dünen-Hus, Erlebnis-Promenade, Ortsteil Bad, 25826 St. Peter Ording

Timmendorf
23. und 24.07.2013, 17.00 Uhr, Saal "Maritim", Maritim Seehotel

Rostock
27. und 28.07.2013, 17.00 Uhr, Ospa Arena, Tschaikowskistr. 45, 18069 Rostock

Wismar